Kneipp-Einführungskurse in Kooperation mit der SKA* »

Kneipp-Einführungskurs 07.10. - 09.10 - Königsfeld
» weiter lesen

Kneipp-Familie Baden-Württemberg auf der Landesgartenschau

Am 13.07.2022 fand auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein der „Tag der Gesundheit“ statt. Der Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg war in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Breisgau Nord vor Ort vertreten.

Trotz der Hitze, war das Interesse am Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp und den Kneipp-Vereinen bei den Besuchern und Besucherinnen groß.

Die absoluten Publikumsmagnete waren das kalte Armbad, mit Wasser direkt aus dem Rhein, das sichtlich von Groß und Klein genossen wurde und das Aromawasser (Stilles Wasser mit Obst). Die Rosmarin-Pads zur Erfrischung und Abkühlung kamen auch sehr gut an.
Es war ein schöner und erfolgreicher Tag ganz im Sinne von Sebastian Kneipp.

Ein herzliches Dankeschön an die Initiatorin des Projektes, Claudia Collet (Landesvorsitzende Baden-Württemberg), dem Projektteam, welches auch vor Ort war: Carmen Dorsch-Labusga und Nik Linder (beide vom Kneipp-Verein Breisgau Nord) sowie Brigitte Volk (Landesverband Baden-Württemberg) und bei Thomas Huber (Kneipp-Verein Kirchzarten), der das Team in der Planungsphase mit Ideen und Anregungen unterstützt hatte. Durch die Erfahrungen von der letztjährigen Landesgartenschau in Überlingen, die von Renate-Maria Rösler (Kneipp-Verein Überlingen und Umgebung) mit eingeflossen sind, konnte ein geeignetes Konzept für die Veranstaltung entwickelt werden.

Ein besonderer Dank gilt Marion Caspers-Merk, der ehemaligen Kneipp-Bund Präsidentin, für ihre spontane Unterstützung vor Ort.

Der Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen mit seinen Vereinen.

Landesgartenschau_Neuenburg_Tag-der-Gesundheit.jpg

www.gehring-media.de | Valid XHTML | CSS | Freitag, 30. September 2022