Kneipp-Einführungskurse in Kooperation mit der SKA* »

Kneipp-Einführungskurs 08.04. - 10.04.2022 - Elwangen
» weiter lesen

Kneipp-Gesundheitsbildung - Kneipp-Mentor SKA – »

21.06. - 25.06.2022
Schömberg
» weiter lesen

Kneipp-Gesundheit für Kinder »

09.09 -  11.09.2022 - Sigmaringen
» weiter lesen

Bundesversammlung 2021 des Kneipp-Bundes in Berlin Delegierte aus Baden-Württemberg

In Berlin hat die Bundesversammlung des Kneipp-Bundes stattgefunden. Sie war umrahmt von einem interessanten touristischen Rahmenprogramm und insbesondere von einem wissenschaftlichen Symposium am Samstagmorgen zum Thema „Prävention mit Kneipp“.

weiter lesen…

15.08.2021 Tag der Heilpflanzen bei WALA

Am 15.08.2021, dem Aktionstag "Tag der Heilkräuter", waren 20 interessierte Kneippianer, darunter auch der Vizepräsident des Kneipp-Bundes Hans-Georg Eisenlauer, zu Gast im WALA Heilpflanzengarten...

weiter lesen…

Verleihung des Gütesiegels „Vom Kneipp-Bund anerkannte Kindertageseinrichtung“

Mit einem herzlichen Hallo begrüßte Claudia Marggrander, die Leiterin der Kindertagesstätte Windrad (https://www.awo-karlsruhe.de/einrichtungen/kita-windrad/) in Karlsruhe, die Festgäste, die sich sichtlich in der liebevollen gestalteten Kindertagesstätte (Kita) mit einem vielfältigen Kräutergarten wohlfühlten.

weiter lesen…

Einweihung des Barfußpfades in der Kneippanlage Lauffen

Am Mittwoch 30. Juni 2021 hat der Kneipp-Verein Lauffen (www. kneippverein-lauffen.de) seinen Barfußpfad in der Kneippanlage eingeweiht.

weiter lesen…

Kneipp-Bund sitzt jetzt in Achern

Die Eröffnung seiner neuen Geschäftsstelle in Achern fei­erte diesen Montag der Kneipp-Bund Landesverband Baden-Wiirttcmberg. Landes­vorsitzende Claudia Collet aus Breisach  verabschiedete die langjährige Mitarbeiterin Doris Fritz aus Schorndorf und wiinschte Brigitte Volk aus Achern einen guten Start.

Quelle: Badisches Tagblatt vom 21. April 2021


Frauenpower beim Umzug der Geschäftsstelle

Am Donnerstag, den 18. März 2021, ist die Geschäftsstelle des Kneipp-Bund Landesverbandes Baden-Württemberg von Schorndorf nach Achern umgezogen. Brigitte Volk, die neue Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, war zuvor zwei Tage in Schondorf und half Doris Fritz beim Verpacken der Akten und Unterlagen.
 

weiter lesen…

Die Kneipp Challenge 2020 war ein großer Erfolg

KNEIPP BUND | KNEIPP CHALLENGE  Nicht einmal die Corona-Pandemie konnte die diesjährige Auflage der Kneipp Challenge stoppen! Unsere Challenge entwickelt sich seit 2018 zur erfolgreichen Botschafterin der Ideen Sebastian Kneipps und zum echten Maßstab in Sachen Edutainment und Teilhabe junger Menschen an der Weiterentwicklung seiner Ideen. Alles, was für ein gesundes und erfülltes Leben nötig ist, braucht keine unbegrenzten Ressourcen und teuren Fernreisen. Alles, was wir dafür brauchen, finden wir vor unserer Haustür – und in uns!

weiter lesen…

Großer Bahnhof für Sebastian Kneipp

Kneipp-Verein Villingen-Königsfeld: Vor 125 Jahren predigte Pfarrer Kneipp in der Klosterkirche vom naturgemäßen Leben. Vor 125 Jahren war Sebastian Kneipp persönlich in Villingen. An den Besuch des Pfarrers, der sich mit seinem ganzheitlichen Gesundheitskonzept einen Namen gemacht hat, erinnert der Kneipp-Verein Villingen / Königsfeld.

weiter lesen…

Kneipp-Menüs im Jubiläumsjahr

Kneipp-Verein Nordschwarzwald und Gastronomen präsentieren Projekt. Im kommenden Jahr würde Sebastian Kneipp seinen 200. Geburtstag feiern. Das deutschlandweite Jubiläumsjahr zum Wirken des bekannten „Wasserdoktors“ wie man ihn nannte, findet auch im Landkreis Calw Beachtung.

weiter lesen…

Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg e. V. Landeshauptversammlung - neuer Landesvorstand gewählt

Am 19. September 2020 fand die Landeshauptversammlung statt. Dr. med. H.-Georg Eisenlauer begrüßte die Delegierten und Gäste und einen Vertreter der Esslinger Zeitung. Grußworte überbrachten Marius Osswald, Amtsleiter der Stadt Esslingen, die Vizepräsidentin Andrea Pielen und die Stellv. Bundesgeschäftsführerin Karin Kövi.

weiter lesen…

Kneipp ist mehr als Wassertreten

Esslingen: In der Corona-Krise sei die Philosophie des Pfarrers aktueller den je, sagen seine Anhänger...

weiter lesen…

Mit neuer Führungsspitze ins Jubiläumsjahr

Der "Wasserdoktor" Sebastian Knepp wäre nächstes Jahr 200 geworden - Clauda Collet zur neuen Vorsitzenden gewählt

weiter lesen…

Gesundheitsort in der geografischen Mitte des Kneippbundes

Vorstand des Landesverbandes tagt in Schömberg/Gewachsene Tradition neu beleben/Achtsamkeit geschärft ...

weiter lesen…

Wassertreten in Pfützen, Saunagänge im Wald

Der Waldkindergarten Forsthof des SOS-Kinderdorfs an der Alten Steige in Schorndorf ist vom Kneipp-Bund zertifiziert ...

weiter lesen…

Kneipp Challenge | neuer Abgabetermin ist der 1. November 2020

Kreativ-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler von 10 – 16 Jahren vom Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V.

weiter lesen…

Landeshauptversammlung ist verschoben

Die für Samstag, den 25. April 2020 geplante Landeshauptversammlung in Esslingen ist abgesagt. Als Ersatztermin ist Samstag, der 19. September 2020 vorgesehen. Die Einladungen erfolgen, wenn das öffentliche Leben wieder stattfinden kann.


Kneipp-Verein Breisgau Nord gegründet

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 wurde der Kneipp-Verein Breisgau Nord e. V. gegründet.

weiter lesen…

INFO – Tag für Vorstände mit Visionen

Am Samstag, den 21. September 2019  veranstaltete der Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg in Schorndorf einen INFO-Tag für seine Vereinsvorstände.

weiter lesen…

Ganzheitliches Konzept

Deutscher Kneipp Bund zertifiziert AWO-Kita am Haydnplatz - Beutscher Kneipp Bund zertifziert AWO-Kita am Haydnplatz ...

weiter lesen…

Von der Heilkraft es Wassers

Ines Wurm-Fenkl bildet zum ersten Mal in Bad Schönborn Kneipp-Mentoren aus ...

weiter lesen…

www.gehring-media.de | Valid XHTML | CSS | Mittwoch, 26. Januar 2022