Kneipp-Einführungskurse in Kooperation mit der SKA* »

Kneipp-Einführungskurs von 13. - 14. Oktober
noch Plätze frei

» weiter lesen

Herbstkongress „Zukunft Prävention“ »

Mittwoch 07.11..2018 von 10.30 - 16.00 Uhr in Berlin
» weiter lesen
"Miteinander - Füreinander"

Herbstkongress „Zukunft Prävention“

Mittwoch 07.11..2018 von 10.30 - 16.00 Uhr in Berlin

weiter lesen…

Neuer Landesvorstand

Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg unter neuer Führung

Heidi Thies hat den Landesverband seit 2012 als Vorsitzende geleitet. Zu unser aller Bedauern gab Heidi Thies bei der Landesvorstandsitzung am 11. Juli 2018 aus privaten Gründen ihren Rücktritt aus dem Landesvorstand bekannt...

weiter lesen…

Reger Austausch beim Infotag

Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg veranstaltete Info-Tag für Vereinsvorstände

Am Samstag, den 21.07.2019 veranstaltete der Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württem-berg im Parksanatorium in Aulendorf einen Info-Tag für seine Vereinsvorstände.

weiter lesen…

Die Erben des Wasserdoktors

Kneipp-Verein Ludwigsburg war Gastgeber der Ausbildung zum Kneipp-Mentor/in SKA.

Die Sebastian-Kneipp-Akademie SKA für Gesundheitsbildung in Wörishofen bietet deutsch-landweit in verschiedenen Städten Ausbildungen zum Kneipp-Mentor/-in SKA an.

weiter lesen…

Wellenbad: eine neue Attraktion in der Stadt

Ellwangen / Achim Klemm 18.05.2018

Die neue Kneipp-Anlage beim Wellenbad in Ellwangen findet großen Anklang und wird bei der Eröffnung getestet. Vor Kurzem wurde in Ellwangen die Kneipp-Anlage am Wellenbad eingeweiht. Das Interesse an der neuen Attraktion war groß und besonders die Kinder konnten es kaum abwarten, im Wassertretbecken zu planschen.

weiter lesen...


Kneipp in der Heilpraxis - Symposium für Heilpraktiker

Landeshauptversammlung in Baden-Württemberg am 21.04.2018

Der Vorstand des Kneipp-Bund Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Gesundheitskonzept nach Pfarrer Sebastian Kneipp über die Kneipp-Vereine hinaus zu verbreiten.

weiter lesen…

Bundesgeschäftsführer Thomas Hilzensauer

Bundesgeschäftsführer Thomas Hilzensauer macht seinen Antrittsbesuch in der Geschäftsstelle des Kneipp-Bund Landesverbandes Baden-Württemberg e. V.

weiter lesen…

Jahresmotto 2018

In einer immer komplexeren Welt, die aus den Fugen zu geraten droht, wird ein eigenverantwortlicher Lebensstil, der sich an den individuellen Ressourcen orientiert, immer wichtiger.

weiter lesen…

Gesundheitstage Bodensee

Messe in Konstanz am 18. und 19. März 2017

Der Kneipp-Bund Landesverband nimmt mit einem Stand an der Bodensee-Messe teil. Er präsentiert sich am Stand Nr. 82.

weiter lesen…

KiTa Zertifizierung - Gesundheit spielerisch

Kneipp-Bund zertifiziert am 15. Juli 2016 in Überlingen die 400. Kindertageseinrichtung

weiter lesen…

www.gehring-media.de | Valid XHTML | CSS | Freitag, 21. September 2018