• Kneipp-Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Mai 2023

Kneippworldwide - Kneippiade 2023

Die Kneippiade 2023 der Organiation Kneippworldwide wurde vom Österreichischen Kneippbund ausgerichtet.Von 18. bis 21. Mai war Baden bei Wien Austragungsort der internationalen Kneipp-Aktionstage. Ein abwechslungsreiches Programm aus kneipp’schen und kulinarischen Highlights erwartete die Teilnehmer, die von weit her angereist waren, um sich mit anderen Kneipp-Freunden auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam die Kneipp-Bewegung hochleben zu lassen. 4 Tage lang tagten Kneipp-Freunde aus aller Welt in Baden bei Wien.Rund 1.000 Kneipp-Freunde aus nah und fern ließen sich das nicht entgehen und zeigten einmal mehr, wie viel Freude Gesundheitsförderung machen kann!

Feierliche Amtsübergabe

Im Rahmen der Kneippiade fand zudem die Präsidialratssitzung von Kneipp Worldwide, dem internationalen Verband der Kneipp-Bewegung, statt, bei der Mag. Georg Jillich einstimmig zu dessen neuem Präsidenten gewählt wurde. Ingeborg Pongratz, MdL a.D., die seit 2017 die Präsidentschaft von Kneipp Worldwide innehatte und künftig als Vize-Präsidentin zur Verfügung steht, übergab ihr Amt an ihren Nachfolger, der ihr herzlich für die großartige Arbeit, die sie mit so viel Herzblut und Freude für die internationale Kneipp-Bewegung geleistet hat, dankte, und die er ebenso fortführen möchte.

2023_Kneippiade_H.-Georg_Eisenlauer_Kneipp_Claudia-Collet_2.jpg

Das Foto zeigt die Vertreter des Landesverbandes Baden-Württemberg bei der Begrüßung. Pfarrer Kneipp wird auf der rechten Seite von der Landesvorsitzenden Claudia Collet und und auf der linken Seite von Dr. Eisenlauer eingerahmt


Zurück